Sonntag, 1. Februar 2015

[Kolumne] Kuss-Szenen und Quietschattacken

Für viele Mädchen sind sie doch noch immer das Schönste: Die Momente, wenn die Hauptcharakter endlich über ihren eigenen Schatten springen und die Köpfe zu einem Kuss neigen *schmatz* Sind das nicht diese Augenblicke, an denen man zumeist ein zufriedenes Seufzen hören lässt?

Ja, Kuss-Szenen sind mir unheimlich wichtig, ich bin ein absoluter Romantiker, was das angeht. Was glaubt ihr, wie oft ich dasitze und das Buch anbrülle: "Jetzt küsst euch doch mal endlich, verdammt!" - kleiner Tipp: Sehr oft.

Natürlich ist die richtige Atmosphäre für den ersten Kuss entscheidend. Er darf nicht zu früh passieren, das macht die Stimmung kaputt. Er sollte allerdings auch nicht ewig nach hinten verschoben werden, denn dann wird es langweilig. Außerdem sollte er, zumindest für diesen einen Moment, das Hauptaugenmerk der Szene sein. Küsse, die sich im Hintergrund abspielen!? - Nein, danke! Die Charaktere sollten allein sein, sich in intimer Atmosphäre irgendwo befinden...und der perfekte Kuss bringt mich zB. dazu, dass mein Herz mit den Personen um die Wette hüpft und mir ein Quietschen entfährt. Ja, dann ist ein erster Kuss perfekt. Und natürlich sollte es nicht der eine und einzige Kuss im Buch bleiben ... (gern darf auch etwas mehr passieren).

Aber Küsse sind nicht die einzigen Momente, die mich zum Quietschen bringen. Eine versteckte Liebeserklärung, die Umarmung eines sonst so kühlen Charakters, eine beschützende Handlung - es gibt einige Dinge, die mich für eine fehlende Kussszene entschädigen können. Wichtig ist, dass man sich mit einem zufriedenen Seufzen zurücklehnen kann und denkt: "Na endlich, ich wusste schon immer, dass die beiden zusammengehören!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen