Mittwoch, 31. Dezember 2014

[Jahresrückblick] Mein Jahr 2014 mit Büchern

Was für ein Jahr!
2014 war das Jahr, indem ich meinen Buchblog gründete - und das mein Leseverhalten dadurch wieder grundlegend veränderte! Ich habe wieder wahnsinnigen Spaß daran gehabt, neue Bücher zu entdecken, stundenlang zu lesen und anschließend meine Wertung dazu abgegeben. Es waren tolle 4 Monate seitdem!
Jetzt ist das Jahr zu Ende und ich möchte eine kleine Bilanz ziehen und euch meine Highlights von 2014 vorstellen! Auf geht's!

Die besten Bücher 2014

Mein Lesehighlight 2014 - Jump. Das Spiel, Eve Silver

In diesem Jahr hat mich kein Buch so sehr begeistert, wie "Jump - Das Spiel", der erste Teil der "Das Spiel"-Trilogie. Es war spannend, romantisch und einfach umwerfend und ich kann den zweiten Teil wirklich nicht erwarten!
Außerdem hat es mich wirklich offen gemacht für zwei Dinge:
1. Science Fiction, früher war das einfach gar nicht mein Ding und hat mich nicht interessiert - mittlerweile sehe ich das ganz anders!
2. Bücher, die auf Amazon eine schlechtere Bewertung haben als 4 Sterne, denn der erste Eindruck kann täuschen!
Da es das Highlight war, habe ich es aus den folgenden Kategorien rausgenommen.


Das Beste Buch - Fantasy - Light & Darkness
Das Beste Buch - Science Fiction/Dystopie - Die Auserwählten - Im Labyrinth
Das Beste Buch - Science Fiction/Endzeit - Die fünfte Welle
Das Beste Buch - Drama - Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Beste Buch - Romance - Weil ich Layken liebe


Charaktere

Lieblingscharaktere, männlich:
Newt, "Die Auserwählten"-Reihe
Augustus Waters, Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Jackson Tate, Jump - Das Spiel

Lieblingscharaktere, weiblich:
Hazel Grace Lancaster, Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Miki Jones, Jump - Das Spiel
Olivia King, Weil ich Layken liebe


Die schönsten Cover


 Kuss des Feuers - Darkest London, Kristen Callihan
Jump - Das Spiel, Eve Silver
Die fünfte Welle, Rick Yancey



Buchverfilmungen, die ich gesehen habe:



Mocking Jay - Part 1
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth


Insgesamt gelesene Bücher 2014 (ab Juni): 31
Davon rezensiert: 28

Na, wenn das mal keine ordentliche Bilanz für ein halbes Jahr 2014 ist! Im neuen Jahr möchte ich noch mehr lesen, noch mehr rezensieren und noch mehr Buchverfilmungen ansehen! 
Ich freue mich jetzt schon darauf und wünsche euch jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen