Donnerstag, 4. September 2014

[Buchverfilmung] Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth

Titel: Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth
Originaltitel: Maze Runner
Regie: Wes Ball
Erscheinungsdatum Deutschland: 16.10.2014
Wie ihr ja vielleicht mitbekommen und gelesen habt, habe ich "Die Auserwählten - Im Labyrinth" gelesen, weil ich vorher einen Trailer dazu gesehen habe. Denn ja, der Film kommt nächsten Monat zu uns ins Kino.
Ich persönlich liebe es, wenn Bücher verfilmt werden, die ich gelesen habe. Viele Leser sind dann enttäuscht oder schauen sich die Filme gar nicht erst an, weil sie Angst vor Enttäuschungen haben. Ich hingegen liebe es, denn ich finde es einfach toll, wenn die Buchfiguren zum Leben erwachen! Und ich finde es auch wahnsinnig interessant, wie sie aussehen werden, wie manche Buchpassagen und Bösewichte dargestellt werden und und und...ich liebe es eben einfach :)
Deshalb werfe ich heute einen ersten Blick auf Trailer und Besetzung.

Die Trailer



Ich finde schon mal super, was die Trailer für eine Stimmung erzeugen, ich fühle mich gleich wieder ins Buch zurück versetzt. Auch die Schauspieler machen einen recht guten Eindruck in ihren Rollen. Zu den Szenen kann ich sagen, dass einige dabei sind, die ich gar nicht erkenne. Was hat Minho zum Beispiel für eine eigenartige Rolle in der Hand? Und an welcher Stelle ist Thomas denn bitte fast in einem riesigen Tank ertrunken? Und wieso ist Teresas erstes Wort "Thomas"?! Ich bin mal gespannt, wie weit sie von der Buchvorlage abweichen...
Mein persönliches Highlight: Die Szene, in der Thomas durch das schließende Tor rennt, um Alby und Minho zu retten. Bei der hab ich selbst im Buch Gänsehaut bekommen ;-)

Die Besetzung


An Thomas und Teresa konnte ich mich nach dem Trailer noch gut erinnern, deshalb sind sie auch während dem Lesen mehr oder weniger meine Vorlagen für die beiden gewesen. Allerdings finde ich auch nach dem Buch, dass sie sehr gut zu den Rollen passen. Ich liebe Kaya Scoldario!!!!


Ich bin ehrlich: am meisten haben mich natürlich meine Lieblinge Newt und Minho interessiert!
Newt sind meiner Meinung nach etwas zu kindlich aus, als einer der Anführer habe ich ihn mir ein bisschen männlicher vorgestellt. Ich bin gespannt, ob er die Rolle trotzdem gut verkörpert.
Minho passt schon ganz gut, aber irgendwie habe ich mir beim Lesen seine Haare etwas länger und seinen Klamottenstil etwas dunkler vorgestellt. Aber ich glaube, damit kann ich leben ;-)


Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Film und blicke ihm bisher noch positiv entgegen... Wahrscheinlich werde ich eine der ersten sein, die im Kinosaal sitzt und mitfiebert ;) Und ihr werdet dann hier natürlich eine ausführliche Filmreview finden! Noch 1 Monat und 12 Tage!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen