Mittwoch, 3. September 2014

[Beitrag] "The Beauty and the Book"-Award

Die letzten Tage bin ich leider nicht sehr viel zum Lesen gekommen, weil auf Arbeit gerade die Hölle los ist und ich danach immer ziemlich fertig ins Bett falle und mich nur noch vom Fernsehen oder von meinen liebsten Freunden in meiner WG unterhalten lasse.
Trotzdem habe ich es heute geschafft, so viel von meinem aktuellen Buch zu lesen, dass ihr morgen mit der Rezension zu "Die Auserwählten im Labyrinth" rechnen könnt.
Heute kommen wir aber erst einmal zu einem anderen Thema: Dem "The Beauty and the Book" Award, ein Buchaward, der auf der Frankfurter Buchmesse vergeben wird. Ich bin vor ein paar Tagen im Internet darauf gestoßen und war, als heillose Coverkäuferin, natürlich sofort verfallen.
Das Prinzip ist simpel: Jeder kann Bücher einreichen, die er schön findet, und die eingereichten Bücher können dann "geliked" werden, indem man unter dem Buch auf den kleinen Schmetterling klickt. Finden könnt ihr diese Abstimmung unter: http://beautyandbook.com/
Bis 14.09. könnt ihr dort noch Bücher einreichen (was sicher eine tolle Gelegenheit für recht unbekannte Autoren ist, Aufmerksamkeit zu bekommen), aber es steht leider nicht da, wie lange die Abstimmung danach noch läuft. Allerdings kann man auf der Messe noch abstimmen, also wird es wohl bis dahin laufen. Die zehn Titel mit den meisten Stimmen werden dann am Stand aufgestellt.
Ich habe mal ein paar rausgesucht, die ich besonders schön und ansprechend fand, und stelle die euch heute vor :)


 "Wenn Licht die Nacht durchdring" (Sandra A. Huber)
"Ghosem -  Das Seelenportal" (Claudia Schwarz)
"Heaven - Stadt der Feen" (Christoph Marzi)


 "Watcher - Ewige Jugend" (Nadine D'Archart & Sarah Wedler)
"Nur zehn Tage" (M.P.Anderfeldt)
"Time Agent" (Misha Blair)



"Dein" (Lilly Grünberg)
"Endless Life - Der Weg des Unsterblichen" (Anne Lück)
"Drachenväter" (Tom Hildebrandt & Konrad Lischka)

Sind sie nicht schön? Wenn sie alle in die Top Ten kommen und einer von ihnen gewinnt, stände ich vollkommen hinter der Entscheidung der Leute!!!
Ich werde mir in den nächsten Tagen mal den ein oder anderen Klappentext durchlesen und dann werden sicher einige von den schönen Exemplaren auf meinem Wunschzettel und dann auf meinem SUB landen ;) Mein Geldbeutel weint schon, wenn er das nur sieht. *g*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen