Donnerstag, 25. September 2014

[Beitrag] Liebster-Award

Da ich in letzter Zeit wieder fast nur Buchrezensionen geschrieben habe, musste mal wieder etwas Neues her. Die Entscheidung fiel nicht schwer, denn vor mittlerweile fast 2 Wochen erreichte mich eine Nachricht von Annika, die den Blog Buchstabensalate betreibt. Sie hat mich nominiert - für den Liebster-Award.
Die meisten unter euch werden ihn wahrscheinlich kennen, für den Rest hier noch einmal kurz die Regeln: Man bekommt 11 Fragen, die man beantworten muss, dann nominiert man andere Blogs, die widerum 11 Fragen beantworten müssen usw usw...
Ich bin kein großer Fan von "Kettendingen", außerdem bin ich noch nicht lange genug Bloggerin, um genug andere Blogs zu kennen, die ich nominieren kann. Da mich die Nominierung zu dem Award aber gefreut hat und ich die Fragen der lieben Annika interessant fand, werde ich diese heute für euch und für sie beantworten. (Um alles zu lesen müsst ihr einfach unter dem Post auf "Weitere" drücken) Also, los gehts:

In welcher Fantasy/Sci-Fi-Welt würdest du gern lesen?
Da ich die Fragen ein bisschen auf meinen Blog beziehen möchte, wähle ich die Welt von einem Buch, das ich auch hier vorgestellt habe...und das muss unbestritten die Welt von Laura Kneidls "Light&Darkness" sein. Ich fand die Idee super, dass die Menschen als Delegierte arbeiten und ein Wesen einer anderen Spezies zu beaufsichtigen haben. Das würde ich auch unheimlich gern tun! Am liebsten würde ich wahrscheinlich einen Vampir beherbergen, weil ich gehört habe, dass die besonders gut aussehen ;)

Wer ist dein größtes Vorbild?
Puh, so etwas habe ich eigentlich gar nicht. Wenn ich aber ans wahre Leben denke, dann ist es wahrscheinlich mein Papa. Er hat sich von ganz unten die Karriereleiter nach oben gearbeitet, ohne jemals aufzugeben. So wäre ich auch gern.

Was macht dich am schnellsten wütend?
Menschen, die die Meinungen anderer nicht akzeptieren können.

Welchen Geruch magst du am liebsten?
Den Geruch von frisch gebackenem Apfelkuchen von meinem Papa. Da kommt nichts anderes ran, nicht einmal ansatzweise ;)



Was würdest du gern einmal erfinden?
Ein Gerät oder eine Software, die mir gleich von vornerein sagt, ob mir ein Buch gefallen wird. Ich würde so vie Zeit sparen und noch viel mehr Bücher lesen können, die ich mag *träum*

Dein ultimativer Tip gegen schlechte Laune?
Was soll ich jetzt schon anderes sagen, als: Bücher lesen ;) Noch besser: Eine Tasse heiße Schokolade dazu. Noch viel besser: Ein Stück von Papas Apfelkuchen zusätzlich zu Buch und Schoki.

Lieber Stadt oder Land?
Ich bin ein absolutes Stadt-Kind. In einer Großstadt geboren und aufgewachsen, und ich glaube ich könnte nicht einmal eine Woche auf dem Land überleben. Mir würden die ganzen Cafés und Läden und Möglichkeiten zum Weggehen fehlen, und die Möglichkeit, einfach immer überall hinkommen zu können.

Welche Art von Blogs liest du am liebsten? & Was macht für dich einen guten Blog aus?
Schön gestaltete Bücherblogs als erstes natürlich. Allgemein liebe ich Blogs, die hübsch sind. Darüber hinaus Blogs mit niedlichen Alltagstipps und Backrezepten. Mit Beauty-Blogs hingegen kann ich gar nichts anfangen, und Fotografie-Blogs genau so wenig.
Das Design muss stimmen, dabei mag ich vor allem ordentliche, minimalistische Styles (sieht man wohl auch an meinem Blog...). Außerdem sollte man auf seine Rechtschreibung achten, nicht zuuuu viel in einem Beitrag schreiben und regelmäßig posten.

Was für verrückte Dinge willst du in deinem Leben unbedingt mal tun?
Einen von diesen unheimlich giftigen Kugelfischen essen, die nur Köche mit einer Spezialausbildung kochen dürfen. Wenn das mal nicht verrückt ist. Am liebsten natürlich, ohne dabei zu sterben.


Was gehört unbedingt in jeden Kühlschrank?
Müllermilch. Davon trinke ich jeden Tag eine und ich LIEBE sie abgöttisch. Am liebsten mag ich Pistazie-Coco und Melone-Mango. Ich glaub ich muss gleich mal gucken, ob ich noch welche habe!

So, das wars erstmal wieder von mir :)

1 Kommentar:

  1. Hey du,
    seit wann bloggst du denn? Ich finde hier irgendwie kein Archiv :/
    Light&Darkness davon gab es doch eine Blog Tour oder? Jedenfalls mag ich das Cover, muss aber sagen, dass ich keine Ahnung hab, um was es sich da handelt xD
    Der Kugelfisch sieht aber auch wirklich witzig aus, den jedoch mal probieren würde ich eher ungerne :D Müllermilch trinke ich voll selten, wie viele dieser Dinger du dann zu Hause haben musst, wenn du jeden Tag eine trinkst? xD Allgemein stehe ich nicht auf Milch, Kakao geht noch ansonsten nein danke ^-^

    Liebe Grüße,
    May

    AntwortenLöschen