Dienstag, 19. Dezember 2017

[Blogtour] Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten




Der letzte Beitrag ist eine ganze Weile her - und ich melde mich ganz stilecht mit dem ersten Tag einer Blogtour zu DEM Buch, das meine monatelange Leseflaute beendet hat:
VON DER WAHRSCHEINLICHKEIT, ZWEI LEBEN ZU RETTEN!


Im heutigen Post möchte ich euch deshalb etwas zu den beiden wunderbaren Hauptcharakteren dieses Buches erzählen, wer sie sind, was ich von ihnen halte und wer sie laut der Autorin in einer Verfilmung spielen sollte, und in den nächsten Tagen folgt dann die Rezension zu dem Buch. Schön aufpassen und auch bei den nächsten Blogs mitlesen, es gibt auch etwas Kleines zu gewinnen :) Die wunderschönen Illustrationen sind übrigens von der Künstlerin Kaja Reinki, ihr findet sie auf Facebook und Instagram, schaut auf jeden Fall mal bei ihr rein!

Kira, 18 Jahre

Kira ist, aufgrund einer schlimmen Vergangenheit, Opfer einer ausgewachsenen Depression. Sie hat einen sehr düsteren Blick auf das Leben und wartet schon sehnsüchtig auf das Datum, an dem sie ihren Abschied von der Welt geplant hat. Da kommt ihr Robin in die Quere, ein krebskranker Junge, der dringend eine Knochenmarkspende von ihr braucht. Kira entschließt sich dazu, ihm zu helfen, sozusagen als letzte, gute Tat ihres Lebens, und schon nimmt das Chaos seinen Lauf.


Obwohl Kira sehr düster ist, mochte ich sie von Anfang an. Vielleicht lag das an ihrem Sarkasmus und den lockeren Sprüchen, die sie ab und zu gerissen hat. Vielleicht lag es aber auch an ihrer verletzlichen Seite, die sie ab und zu gezeigt hat.

Als ich von ihrer Vergangenheit gelesen habe, war ich geschockt, aber es hat nochmal einiges verständlicher gemacht. 
Insgesamt finde ich, dass sie ein toller Charakter mit einer sehr guten Entwicklung ist. Vom menschlichen Eisklotz zu einem Wesen, das Gefühle zeigen und zugeben kann. Das hat mir unglaublich gut gefallen.
Autorin Anne Lück findet übrigens, dass Emily Rudd die perfekte Filmbesetzung für Kira wäre, und nachdem ich einige Bilder von ihr gesehen habe, kann ich da nur zustimmen!!!


Robin, 17 Jahre

Robin hat Blutkrebs. Begleitet von seiner unglaublich lieben Familie und dem Bildertagebuch auf "Storygram" (Eine erfundene Bloggerseite wie Instagram) kämpft er mutig und mit positiver Einstellung gegen seine Krankheit. Er will leben, mehr als alles andere - im Gegensatz zu Kira, die durch ihre Knochenmarkspende Robins Lebensretterin wird. Seine Mission ist es von fortan, Kira zu finden. Sie kennen zu lernen. Aber nicht unbedingt, sich in sie zu verlieben - was dann aber prompt passiert.

ICH. LIEBE. ROBIN. Es hat nicht einmal das komplette, erste Kapitel aus seiner Sicht gebraucht, dass ich mich vollkommen in ihn verliebt habe. Er ist so positiv und so lustig, obwohl er auch in so harten Worten über seine Krankheit spricht. Und wie er mit Kira umgeht und seine Gefühle zu ihr beschreibt - ich bin wahrhaft davongeschmolzen. 
Ein unglaublich toller Charakter, der auch seine schwachen Momente hat und trotz seiner schon anfangs positiven Einstellung eine tolle Entwicklung durchmacht. Allein er ist schon ein wunderbarer Grund, dieses Buch zu lesen!
Seine Erfinderin Anne Lück würde übrigens in einer Verfilmung sehr gern Lucky Blue Smith in seiner Rolle sehen ;) Der müsste sich dafür ja auch nur noch den Kopf rasieren! Haha.

So, und falls ihr nach diesen Charaktervorstellungen noch nicht so verliebt seid wie ich, dann ladet euch unbedingt das tolle ebook "Von der Wahrscheinlichkeit, zwei Leben zu retten" runter. Oder macht beim Gewinnspiel mit, da könnt ihr nämlich ein Paket passend zum Buch PLUS ebook gewinnen :) Dafür müsst ihr nur folgende Frage beantworten und eure Antwort an die Autorin anne_lueck@web.de schicken:

Wenn morgen euer letzter Tag wäre: mit wem würdet ihr ihn verbringen, und warum?

Unter allen Einsendungen wird die Autorin die schönste, kreativste und/oder emotionalste Antwort heraussuchen und den Gewinner persönlich benachrichtigen! Also macht mit! :) Und schaut unbedingt in den nächsten Tagen auch bei den anderen Blogs vorbei, euch erwarten tolle Beiträge zum Buch! <3

Gewinnspielteilnahmebedingungen:
- Es wird keine Haftung für das Paket übernommen.
- Der Preis kann nicht ausgezahlt werden.
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Facebook/Instagram & Co. hat nichts mit diesem Gewinnspiel zutun.
- Gewinnspielaccounts sind nicht erlaubt.
- Die Teilnehmer müssen volljährig sein oder die Erlaubnis der Eltern haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen